Familienrecht

Wenn Streitigkeiten innerhalb der Familie entstehen, ist immer der Kernbereich des Persönlichen betroffen. Um sich nicht allein durch den Dschungel der gesetzlichen Regelungen schlagen zu müssen, ist die Einschaltung eines Rechtsanwaltes dringend erforderlich. Dabei ist beim Rechtsanwalt Einfühlungsvermögen und Kompromissfähigkeit, aber auch konsequente Interessenvertretung gefragt.

Wenn in Deutschland lebende Ausländer betroffen sind, stellt sich auch immer die Frage, ob das deutsche Recht oder das Recht des Heimatlandes zur Anwendung kommen muss.

Ich bin seit 10 Jahren in familienrechtlichen Auseinandersetzungen um Scheidung, Unterhalt sowie Sorge- und Umgangsrecht aktiv und habe dabei, gerade auch bezüglich der Anwendung ausländischen Rechts, große Erfahrungen gesammelt.